top of page
BLOG
In meinem Blog finden Sie Beiträge rund um Markenstrategie, Zielgruppenfokus, Glaubwürdigkeit und vieles mehr ...


Verena Lauterbach
10. Juni 2020
“Takes hours to climb and seconds to fall” – Teil 5 der Serie über Glaubwürdigkeit (Ende)
Vertrauen und Glaubwürdigkeit gehen Hand in Hand: Beides muss man sich oft hart erarbeiten und beides ist sehr zerbrechlich. Schon durch...


Verena Lauterbach
15. Mai 2020
Punkten Sie mit Menschlichkeit – jetzt erst recht! (Teil 4 der Serie über Glaubwürdigkeit)
Wir sind noch immer beim Thema Glaubwürdigkeit – ein Phänomen, das im Alltag von uns allen eine große, wenn auch oft unterbewusste Rolle...


Verena Lauterbach
31. März 2020
So schärfen Sie Ihre Kompetenz in Sachen Glaubwürdigkeit – Teil 3
Wir sind beim Thema Glaubwürdigkeit. Klare Sache: vor allem in kritischen, krisenhaften, angespannten Situationen werden wir schnell...


Verena Lauterbach
25. März 2020
So schärfen Sie Ihre Kompetenz in Sachen Glaubwürdigkeit - Teil 2
In meinem letzten Blogbeitrag habe ich geschrieben, dass es möglich ist, Glaubwürdigkeit zu trainieren. Und zwar sowohl unsere eigene...


Verena Lauterbach
16. März 2020
Was können wir noch glauben? – Die Frage nach der Glaubwürdigkeit in Zeiten von Corona & Co.
Wir können unser Urteilsvermögen in Bezug auf Glaubwürdigkeit schärfen und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit unserer Botschaften stärken.


Verena Lauterbach
26. Feb. 2020
Left oder right brain – wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe?
Wussten Sie, dass bei den meisten Menschen das Denken und Handeln von einer der beiden Gehirnhälften bestimmt werden? Dass es also left...


Verena Lauterbach
17. Feb. 2020
Angler aufgepasst: Bei der Kundenansprache ist Ihr Köderprinzip gefragt!
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – dieses amerikanische Sprichwort taucht immer wieder auf...


Verena Lauterbach
11. Feb. 2020
Verlaufen Sie sich nicht im Marketingdschungel – gehen Sie den direkten Weg zum Kunden
Wenn man als Unternehmer neue Kunden gewinnen möchte, bekommt man schnell das ungute Gefühl, dass dafür tausend Dinge zu tun sind. Ein...


Verena Lauterbach
5. Feb. 2020
Die Spurensuche nach der eigenen Unternehmensidentität lohnt sich
Haben Sie als Selbständiger das Gefühl, dass der Auftritt Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit besser sein könnte? Irgendwie schöner...
bottom of page